Rückkehr / Austausch

Rücksendungen:

Handelsartikel können innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungseingang umgetauscht oder zurückerstattet werden. Persönliche Gründe für eine Rückgabe wie (z. B. Größe, Farbe oder Auswahl) sind nicht akzeptabel. Rückgaben können innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungseingang zurückgesendet werden, alle Handelsartikel müssen unbenutzt und neuwertig sein. Für alle zurückgesendeten Pakete muss eine Transportversicherung abgeschlossen werden. Für ihr Rückgaberecht in Bezug auf Rückerstattungen gilt: Alle zurückgesendeten Handelsartikel unterliegen einer 5% Bank Bearbeitungs- und Versandgebühr. Der Käufer ist immer für die Versandkosten verantwortlich. Spezielle Konditionen für Unternehmensgeschäftspartnern erfordern eine erweiterte Partnerschaft. Für weitere Informationen kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice.

Wichtige Zusatzinformationen:

1.Sie haben bei uns natürlich ein Rückgaberecht, aber in Anbetracht der zeitlichen und finanziellen Kosten die bei einer Rückerstattung anfallen, würden wir es zu schätzen wissen, wenn sie alle Fragen und Anliegen vor ihrer Bestellung abklären.

2. Im Falle einer Rücksendung kontaktieren sie bitte zu allererst unseren Kundendienst, um die korrekte Rücksendeadresse zu erhalten. Zurückgesendete Handelsartikel dürfen nur an die Adresse gesendet werden, die wir ihnen per email bestätigen. Wir sind für den Verlust jeglicher Handelsartikel, die nicht ausschließlich an die korrekte Adresse geschickt werden, nicht verantwortlich.

3. Wir übernehmen keine Haftung, sollte ihr zurückgesendetes Paket während des Transportes verloren gehen. Für etwaige Schadensersatzansprüche bewahren sie bitte die originale Post Versandquittung sicher auf.

4. Bei Rückgaben haben sie nur das Recht auf Rückerstattung des Handelsartikels: Versand und Bearbeitungsgebühren werden nicht zurückerstattet. Die Versandkosten für Rückgabe oder Umtausch werden von uns nicht übernommen, sie sind selbst für den Rückversand und die anfallenden Bearbeitungskosten verantwortlich. Wir empfehlen, dass sie ihr Paket zusätzlich mit einer Sendungsverfolgungsnummer und Versicherung absenden, da wir keine Haftung für verlorene oder vom Zoll beschlagnahmte Waren übernehmen.