FAQS

Fragen zur Bestellungsaufnahme:

1. F: Muss ich Umsatzsteuer bezahlen?

   A: Nein, Umsatzsteuer fällt auf unserer Webseite nicht an.

2. F: Welche Zahlungsmethoden akzeptieren sie?

   A: Sie können bei uns mit Kreditkarte (Visa, Mastercard), Western Union und Banküberweisung bezahlen.

3. F: Akzeptieren sie internationale Bestellungen?

    A: Wir akzeptieren Bestellungen direkt durch unsere Webseite aus folgenden Länder, Australien, Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Grönland, Hongkong, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Taiwan, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten von Amerika. Falls ihr Land nicht aufgelistet ist, kontaktieren sie uns bitte, denn wir können in nahezu alle Länder der Welt liefern.

4. F: Kann ich telefonisch bezahlen?

   A: Nein, aktuell akzeptieren wir keine telefonische Bezahlung. Besuchen sie unsere Webseite, wählen sie ihren Lieblingsartikel aus und bezahlen sie mit einer der erwähnten online Zahlungsmöglichkeiten.

5. F: Sind Online-Zahlungen auf ihrer Webseite sicher?

    A: Alle Online-Zahlungen sind sicher und geschützt. Unsere Webseite arbeitet in einer gesicherten SSL Umgebung für alle Transaktionen. Unser Auftragssystem benutzt den Industriestandard bei der Verschlüsselungstechnologie, damit ihre privaten Daten, die auf unserer Webseite registriert sind, geschützt sind. Diese Verschlüsselungstechnik bietet Sicherheit und Vertrauen, solange ihr Webbrowser und ihr lokales Netzwerk diese Verschlüsselungstechnologie unterstützen.

6. F: Was soll ich tun, wenn bei der Bezahlung mit meiner Kreditkarte eine Fehlermeldung auftritt?

   A: Wenn sie ihre Kreditkarte als Bezahlungsmethode ausgewählt haben und beim Check-out eine Fehlermeldung auftritt, dann gehen sie bitte zurück und Wiederholen sie den Vorgang. Bestellungen, die ohne Bezahlung vorgenommen werden, werden nach 24 Stunden aufgehoben. Fragen sie gegebenenfalls bei ihrem Kreditkarteunternehmen nach, ob ihre Kreditkarte für Auslandskäufe gültig ist. Nach drei oder mehr erfolglosen Bestellungsversuchen kontaktieren sie uns bitte für weitere Hilfestellungen.

7. F: Was würde passieren, wenn meine Bestellung nicht erfolgreich ist, aber meine Kreditkarte dennoch belastet wurde?

   A: Wenn sie keine Auftragsnummer innerhalb von 24-48 Stunden von uns bekommen, können sie davon ausgehen, dass ihre Bestellung nicht abgeschlossen wurde. Wenn bei einer nicht abgeschlossenen Bestellung ihre Kreditkarte trotzdem belastet wurde, so überweisen wir selbstverständlich den Rechnungsbetrag zurück auf ihr Kreditkartenkonto. Die Rückerstattung dauert normalerweise 24 – 48 Stunden, je nach der Bearbeitungszeit ihres Kreditkartenunternehmens. Alle abgeschlossenen Bestellungen werden mit einer Auftragsnummer bestätigt und ihre Kreditkarte wird zum Zeitpunkt des Versandes von unserem Lager debitiert.

8. F: Was kann ich tun, wenn ich Probleme bei der online Bestellung habe?

    A: Bevor sie uns kontaktieren, versuchen sie bitte folgende Schritte: Erstens, löschen sie die Cookies der Webseite, starten sie den Browser neu, schalten sie ihre Firewall vorübergehend ab und probieren sie die Bestellung erneut. Zweitens, sollten sie noch immer Probleme bei der Bestellung haben, versuchen sie es von einem anderen Computer oder benutzen sie einen anderen Browser wie z. B. Firefox. Falls dies alles nicht hilft, kontaktieren sie uns und wir werden versuchen ihre Probleme zu lösen.

 


Fragen zur Auftragsabwicklung:

1  F: Haben sie alle Handelsartikel auf Lager?

   A: Generell sind alle auf unserer Webseite angebotenen Handelsartikel verfügbar. Gelegentlich können Artikel aufgrund von starker Nachfrage nicht auf Lager sein. Sollten sie einen Artikel bei uns bestellen und bezahlen, der nicht auf Lager ist, so geben wir ihnen umgehend bescheid. Wir schlagen ihnen dann einen Ersatzartikel vor oder leiten sofort eine Rückzahlung auf ihr Konto ein.

2. F: Kann ich meine Bestellung ändern, nachdem meine Kreditkarte belastet wurde?

   A: Bitte beachten sie, dass nach abgeschlossener Bestellung Änderungen und Stornierungen schwierig sind. Wenn sie ihre Bestellung ändern wollen, kontaktieren sie uns so schnell wie möglich. Wir versuchen immer unser Bestes, um ihren Wünschen nachzukommen. Aber nachdem ihre Bestellung versendet wurde, kann sie nicht mehr geändert oder storniert werden.

3. F: Kann ich meine Bestellung stornieren?

   A: Stornierungen müssen vor dem Versand der Artikel eingereicht werden. Normalerweise bearbeiten wir ihre Bestellung innerhalb von 24 Stunden und versenden innerhalb von 24-48 Stunden. Nachdem ihre Bestellung versendet wurde, kann sie nicht mehr storniert werden.

4. F: Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

   A: Bitte kontaktieren sie unseren Kundendienst innerhalb von 24 Stunden per E-Mail. Bitte beachten sie auch, dass ihre Bestellung unter Umständen in weniger als 24 Stunden versendet wird. Der eventuelle schnellere Versand wird von der Uhrzeit ihres Auftragseingangs und der Paketabholzeit des Versandunternehmens bedingt.

5. F: Welche Versandmöglichkeiten habe ich bei einer Bestellung über ihre Webseite und was sind ihre normalen Lieferfristen?

   A: Lieferfristen hängen sowohl von ihrem Standort als auch vom Artikel den sie bestellt haben ab. Wir versenden normalerweise 24 Stunden nach Zahlungseingang. Es gibt verschiedene Versandmethoden, für ausführliche Informationen bezüglich Versand kontaktieren sie bitte unsere Kundendienstabteilung.

6. F: Wie kann ich meinen Auftragstatus verfolgen?

   A: Sie können den Auftragsstatus jederzeit direkt durch den ihnen von unserem Kundendienst per E-Mail zugesendeten Link verfolgen. Beachten sie dabei, dass sie sowohl die Bestellungsnummer wie auch die E-Mail Adresse zur Auftragsverfolgung benötigen. Wir senden ihnen die Bestellungsnummer per E-Mail zu. Beachten sie zusätzlich, dass das Versandunternehmen unter Umständen den Status ihres Pakets nicht fortlaufend aktualisiert.

7. F: Was sollte ich tun, falls meine Bestellung nicht ankommt?

    A: Stellen sie sicher, dass ihre Bestellung auch wirklich versendet wurde. Wenn ihre Bestellung auf der Webseite des Versandunternehmens (mit Verfolgungsnummer) erscheint, sie aber das Paket innerhalb von 2 Wochen nicht geliefert bekommen, dann setzen sie sich bitte mit der Kundendienstabteilung in Verbindung.


Fragen zum Kundendienst

1. F: Wie kann ich ein gekauftes Produkt zurückgeben?

   A: Wir entwickeln unsere Produkte, um das aktive Leben unsere Kunden durch Qualität und Leistung zu ergänzen. Dies gilt im gleichen Maße für unsere kundendienstphilosophie. Wenn sie ein produkt zurückgeben oder umtauschen wollen, so werden wir unser Allermöglichstes tun dies, zu ermöglichen. Artikel können innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungseingang umgetauscht oder zurückgegeben werden. Persönliche Umtauschgründe wie (z. B. Größe, Farbe oder Auswahl) werden von uns nicht akzeptiert.

Rechtliche Vorbehalte:

Diese Webseite behält sich das Recht vor jederzeit Änderungen zum Rückgabe und Umtauschrecht, zu machen. Spezielle Konditionen mit Unternehmensgeschäftspartnern erfordern eine erweiterte Partnerschaft. Für genauere Informationen kontaktieren sie bitte unsere Kundendienstabteilung.

2. F: Wie lange dauert der Rückerstattungs- oder Umtauschprozess normalerweise?

   A: Die Gesamtdauer des Prozesses setzt sich aus zwei Teilen zusammen. Der erste Teil ist die Bearbeitungszeit, sie startet mit dem Erhalt ihrer Rückerstattungs- oder Umtauschanfrage und schließt unseren Bearbeitungsprozess mit ein. Der zweite Teil ist die Versandzeit. Dies ist die Zeit die benötigt wird um den Artikel umzutauschen und erneut auszuliefern.

3. F: Muss ich eine zusätzliche Gebühr für den Umtausch oder die Rückerstattung zahlen?

   A: Das kommt auf folgenden Sachverhalt an. Falls sie aus irgendeinem Grund mit dem Artikel nicht zufrieden sind, der Fehler aber nicht von uns ausging, so müssen sie sowohl die anfallenden Kosten für den Rück- und Wiederversands der Ware aufbringen. Sollten sie eine Rückerstattung verlangen, der Fehler aber nicht von uns verursacht wurde, so sind die angefallenen Versandkosten nicht erstattbar. Sollte es sich um einen Fehler im Produkt handeln und sie verlangen eine Rückerstattung so fallen selbstverständlich für sie keine weiteren Kosten an.